Strategie

Strategie

Kennen Sie das Gefühl dieses „Knotens" bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben, Vorhaben und Prioritäten? Dass Ihnen alles zuviel wird? Dann kann ein konstruktiver Blick von außen sehr hilfreich sein.
Denn im Tagesgeschäft ist der Druck oftmals so hoch, dass für die entscheidenden Themen keine Zeit bleibt: Ziele? Visionen? Strategie?
Mit dem Fokus auf positive Zielvorstellungen helfe ich Ihnen dabei, die zentralen Fragestellungen zu beleuchten: „Wohin will ich mit meiner Praxis, meinem Team, meinem Projekt?"

Wir entdecken gemeinsam die Kernpunkte,
-konflikte und -prozesse und entwickeln Lösungskonzepte und Strategien – und zwar genau die für Sie passenden.

Unser Ziel ist es, dass Sie trotz Informationsflut, Entscheidungs-, Leistungs- und Kostendruck den Überblick nicht verlieren. Daher lasse ich Sie selbstverständlich auch bei der Umsetzung nicht allein!

Mein Motto:  
Knoten lösen – Klarheit schaffen!

Prozesse

Prozesse

Prozesse sind mein Steckenpferd – ob nun im Zusammenhang mit Strategieentwicklung, Entscheidungsfindung, Arbeitsabläufen oder Kommunikation.

Ich biete Ihnen die Analyse und Auswertung sowie Konzepte zur Optimierung Ihrer Prozesse und Strukturen aus einer Hand - zum Beispiel mit einem individuellen "Praxis-Check up":

Dabei werden die Anforderungen aller beteiligten Personen und sonstige Vorgaben berücksichtigt. Die Moderation von Entscheidungsprozessen und Team-Workshops gehört selbstverständlich dazu.

Sie müssen mir nur eine Frage beantworten: Wann soll es losgehen?

Kommunikation

Kommunikation

Sie wünschen sich bessere Ergebnisse für sich, Ihre Praxis und Ihr Team?
Dann kommen Sie zu unserem Seminar "Leichter führen - mehr Erfolg in der Praxis"!
Hier erfahren Sie mehr und können sich sofort anmelden (mit Klick auf das Bild):

**********************************

Das A und O ist und bleibt die Kommunikation - ob beruflich oder privat, im Kollegenkreis oder mit Patienten/Kunden, mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten.

Das Gute daran: Wir alle kommunizieren täglich, ständig, jederzeit – wir sind also immer im Training.
Die Kehrseite: Wir alle kommunizieren täglich, ständig, jederzeit – und geraten immer wieder in Konflikte, unangenehme Situationen, an unseren Zielen vorbei.

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kann sogar teuer werden. Denn: Bei 98,9 Prozent aller Konflikte und Fehler in Abläufen, Prozessen und Workflows eines Unternehmens ist immer mangelnde oder gar fehlende Kommunikation die Ursache. Das gilt gleichermaßen für die Kommunikation nach innen und außen, zwischen Chefs und Mitarbeitern, in allen Bereichen und sämtlichen Medien.

Hier können wir gemeinsam gegensteuern – mit einem individuellen Kommunikationsmanagement, das zu Ihnen und Ihren Zielen und Strukturen passt. Probieren Sie es aus!

Über mich

Über mich

Ich bin überzeugt, dass Arbeiten Spaß machen kann und auch soll!

Ich verstehe meine Kunden –
denn ich weiß, was es heißt, unter Druck zu stehen, Stress zu haben und Krisen zu meistern.
Ich unterstütze meine Kunden und belehre sie nicht.
Ich bin ein großes Organisationstalent mit angeborenem Perfektionismus.
Ich setze auf Kreativität, Intuition und Humor.

Ich bin
Moderatorin, Projektmanagerin, Qualitätsmanagerin, Datenschutzbeauftragte, Diplom-Biologin,
seit Anfang 2013 als Unternehmensberaterin selbstständig.

Ich habe
15 Jahre „training on the job" als Projektmanagerin, Trainerin und Moderatorin in einer Full-Service Healthcare Agentur absolviert,
war zuvor zwei Jahre als Klinische Monitorin in Deutschland unterwegs,
und habe meine Wurzeln und meinen Lebensmittelpunkt in Nordrhein-Westfalen.